Wer W.I.R. sind

W.I.R. sind eine soziale Dienstleistungseinrichtung, die Menschen mit Behinderungen im Erwachsenenalter differenzierte Wohn- sowie sinnstiftende Arbeits- und Tagesstrukturmöglichkeiten anbietet.

W.I.R. wurde im Jahre 1996 im Zuge der Ausgliederung von Menschen mit Behinderung, als eines der vom Land Tirol unterstützten Reintegrationsprojekte, gegründet – ursprünglich als Verein. Seit Oktober 2017 ist W.I.R. eine gemeinnützige GmbH.

W.I.R. unterstützen unsere KlientInnen ganzheitlich in ihrer Lebensgestaltung, damit sie ein gleichberechtigtes, vollwertiges und qualitätsvolles Leben inmitten unserer Gesellschaft führen können.

W.I.R. fühlen uns dem personenzentrierten Ansatz verpflichtet, wollen Teilhabe, Selbstbestimmung und Wahlmöglichkeiten für alle KlientInnen sicher stellen und setzen uns für die Verwirklichung einer inklusiven Gesellschaft auf Grundlage der UN-Behindertenrechtskonvention ein.

W.I.R. fördern Initiativen zur Selbstvertretung und Selbstermächtigung und unterstützen diese aktiv.

"Das Leitbild von W.I.R."